Wien ist nach wie vor eine der am dynamischsten wachsenden Städte in Mitteleuropa – und entsprechend attraktiv für nationale und internationale Investor*innen. Mit ihren Projekten leistet die WSE Wiener Standortentwicklung GmbH einen wichtigen Beitrag zu einer Stadtentwicklung im Sinne der Wiener Bevölkerung und Wirtschaft.
Mit ihren Projekten Fernbus-Terminal Wien und Otto Wagner Areal präsentiert sich die WSE von 6. bis 8. Oktober 2025 auf der internationalen Immobilienmesse EXPO REAL in München. In Kooperation mit aspern Die Seestadt Wiens ist sie Teil des Gemeinschaftsstands „Europa Mitte – Europe’s Heart“ (Stand Halle A1.110).
Bereits am Eröffnungstag um 11:00 Uhr laden die WSE und die Wien 3420 aspern Development AG zu einem Expert*innen-Talk auf die Exhibitor Stage in der Halle A2. Dort diskutieren Wien Holding-Geschäftsführer Oliver Stribl, Wien 3420-Vorstand Robert Grüneis sowie Michaela Mischek-Lainer von der Michaela Mischek Bauträger GmbH anhand der Großprojekte aspern Die Seestadt Wiens und Otto Wagner Areal die Potenziale, Perspektiven und Rahmenbedingen des Wiener Wegs in der Stadtentwicklung.
EXPO REAL-Talk
Wien macht Meter – für Investor*innen mit Weitblick
Starke Flächen, klare Prozesse, echte Perspektiven
Podium:
Oliver Stribl, Geschäftsführer Wien Holding
Robert Grüneis, Vorstand Wien 3420 aspern Development AG
Michaela Mischek-Lainer, Geschäftsführerin Michaela Mischek Bauträger GmbH
6. Oktober 2025, 11:00 Uhr
Exhibitor Stage, EXPO REAL München, Halle A2
Einladung zum Talk >>
Zeit für individuelle Gespräche mit Vertretern der WSE Wiener Standortentwicklung GmbH gibt es während der gesamten Messe vom 6. bis 8. Oktober 2025 auf dem Gemeinschaftsstand „Europa Mitte – Europe’s Heart“, Halle A1.110.
