Übersicht

Open Air-Feeling bei der WSE

Wenn es Sommer wird in Wien, werden Neu Marx und Oberlaa zu Kulturhotspots.

28.06.2021 1030 und 1100 Immobilienentwicklung
© Thomas Lieser

Die Lockerung der Corona-Maßnahmen und herrliches Wetter haben es auch heuer wieder möglich gemacht, dass in den Baulücken in Neu Marx und in Oberlaa Live-Konzerte gespielt werden konnten. Im Rahmen des WIR SIND WIEN.Festivals fanden also die inzwischen schon traditionellen Baulückenkonzerte auf den Flächen der WSE Wiener Standortentwicklung statt. In Neu Marx erfreuten Dora De Goederen, Tamara Leichtfried und Viktoria Kirner von der Wiener Band „Dives“ die ZuschauerInnen. In der Kurbadstraße in Oberlaa machte das Franz Koglmann Pipe Trio die Lücke zur Konzertlocation. 

Kultursommer Wien

Unter dem Motto „Wien ist Kunst, Wien ist Kultur“ startet die Stadt Wien auch heuer wieder den „Kultursommer“. Rund 2.000 KünstlerInnen bespielen den ganzen Sommer mehr als 40 Locations in ganz Wien – darunter auch die Bühnen in Oberlaa und heuer neu auf der Liegenschaft Karl-Farkas-Gasse 1 in Neu Marx. Das Beste ist: Alle Acts – vom Kabarett über Lesungen, Filme, Performance, Tanz bis hin zu Musik – finden bei freiem Eintritt statt. Beide Bühnen auf den WSE-Liegenschaften haben eine BesucherInnen-Kapazität von je 150 Personen. 

Freie Plätze werden der Reihe nach vergaben. Vor Ort stehen Liegestühle und/oder Sessel mit Tischen zur Verfügung. Die Plätze werden zugewiesen. Essen und Trinken wird es vor Ort geben. Jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn werden die BesucherInnen eingelassen. Natürlich finden alle Events unter Einhaltung der jeweiligen COVID-19-Maßnahmen statt. 

Alle Informationen zu den geplanten Veranstaltungen finden Sie hier: www.kultursommerwien.at