In ihrer 13. Ausgabe lotet die Kunstmesse das Areal erneut auf neue Weise aus: Das zentrale Jugendstiltheater fungiert als Entrée, der Skulpturengarten hält Einzug im großen Theatersaal, und die Küche zeigt erstmals ihr Potenzial als Ausstellungsfläche.
Das Messegelände im Überblick
Das Messegelände bildet mit Jugendstiltheater, Küche sowie den Pavillons 7 und 13 ein einladendes Viereck, in dem sich über 100 Ausstellende auf die individuellen Zwischennutzungsräume einlassen: Gallery Statements, Artist Statements, Project Statements, Coop Statements, Interventions, Institutions und Special Exhibitions. Ziel ist die Verbindung von lokalem künstlerischen Schaffen mit internationalen Trends sowie die Förderung des Austauschs zwischen Künstler*innen, Kurator*innen, Sammler*innen und Publikum. Nach den Erfolgen der letzten Jahre werden rund 20.000 Besucher*innen erwartet.
Facts
Wann?
Mittwoch, 10. September: Preview 13:00 - 17:00 Uhr, Opening 17:00 - 22:00 Uhr (Opening Event ab 22:00 Uhr)
Donnerstag, 11. September bis Freitag, 12. September: 13:00 - 20:00 Uhr
Samstag, 13. September bis Sonntag, 14. September: 11:00 - 20:00 Uhr (Closing Event ab 20:00 Uhr)
Wo?
Pavillons 7, 13, Jugendstiltheater und Küche
Otto Wagner Areal, Baumgartnerhöhe 1, 1140 Wien
Die öffentliche Anreise ist mit den Buslinien 47A und 48A bis zur Haltestelle "Otto Wagner Areal" möglich. Anschließend folgen ca. 5 Minuten Fußweg zu den Ausstellungsflächen.
Alle Infos sowie Tickets finden Sie auf der Parallel Vienna Website >>