PARALLEL VIENNA am Otto Wagner Areal ein voller Erfolg
Von 5. - 10. September konnten sich Besucher*innen besonders spannende Beiträge aus der zeitgenössischen Kunst bewundern, die in den Räumlichkeiten des Otto Wagner Areals stattgefunden haben. Die elfte Ausgabe der Kunstmesse fand in drei Pavillons im einzigartigen Otto Wagner Areal statt. Neben der Architekturgeschichte wird auch eine Sensibilität und Aufarbeitung im Umgang mit der Geschichte des Geländes während des Nationalsozialismus unterstützt.
Mehr als 14.000 Besucher*innen lockte die diesjährige Ausgabe der PARALELL VIENNA aufs Otto Wagner Areal, rund 1.500 Partygäste haben in der zum Club umfunktionierten Küche bis in den Morgen getanzt.
Die drei bespielten Pavillons (16, 22, 24) beeindrucken durch ihre Jugendstil-Architektur, die im Zusammenspiel mit dem Areal und der umgebenden Natur eine ganz besondere Location für die diesjährige Messe bieten.
Das bewährte Konzept einer Mischung aus Gallery Statements, Project Statement, Institutions, Interventions und Artist Statements wurde auch in diesem Jahr beibehalten. Zusätzlich gab es wieder vielseitige Performances und ein musikalisches Programm.
Wir sind stolz ankündigen zu dürfen: Die PARALLEL VIENNA 2024 wird wieder am Otto Wagner Areal stattfinden.
Hier geht's zum wienholding.tv Videobeitrag